Cargolux und Arthur Welter / Lkw fährt mit Wasserstoff
Die langjährigen Partner Cargolux and Arthur Welter arbeiten gemeinsam an einem zweijährigen Pilotprojekt für einen speziellen, mit Wasserstoff betriebenen Lkw. Der Laster von Arthur Welter wird im Auftrag von Cargolux fünfmal pro Woche zwischen Luxemburg und Frankfurt verkehren, das teilten beide Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
„Als Cargolux dieses Projekt initiierte, war unser langjähriger Partner Arthur Welter die natürliche Wahl für eine Zusammenarbeit. Unsere Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen, und dieses Projekt spiegelt unsere gemeinsamen Ambitionen für die Zukunft unserer Branche wider. Mit dieser Initiative wollen wir die bestehenden Möglichkeiten aufzeigen und beweisen, dass sie sich an einen dynamischen Sektor wie die Luftfracht anpassen lassen“, sagte Richard Forson, Generaldirektor von Cargolux.
Das speziell an die Anforderungen der Luftfracht angepasste Fahrzeug verfügt über eine Reichweite von rund 400 Kilometern. Der Lkw wird an beiden Enden der Strecke aufgetankt, da es in der Region derzeit nur wenige Wasserstofftankstellen gibt.
- Das erwarten sich die Redakteure und die Winzerin vom neuen Projekt - 20. November 2024.
- Vom Ehemann betäubt, von Fremden vergewaltigt: Opfer sagt erstmals vor Gericht aus - 20. November 2024.
- Bauern protestieren weiter gegen Mercosur-Abkommen - 20. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos