FLH / Scheubel hört als Damen-Nationaltrainer auf und ersetzt Handschke als Technischer Direktor
Beim luxemburgischen Handball-Verband gibt es einen Wechsel in der Führungsetage. Alexandre Scheubel übernimmt den Posten des Technischen Direktors von Maik Handschke.
In einer außerordentlichen Sitzung des Verwaltungsrates hat sich die FLH dazu entschieden, Maik Handschke als Nationaltrainer der Herren zu bestätigen, ist allerdings auch zu dem Schluss gekommen, dass dieser Posten nicht mit dem des Technischen Direktors vereinbar ist. Handschke wurde deswegen von seinen Aufgaben als solcher entbunden. Mit Alexandre Scheubel ist aber bereits ein Nachfolger gefunden worden. Dieser wird deswegen wiederum als Nationaltrainer des Damen-Nationalteams aufhören. „Alexandre Scheubel wird seine kurz- und mittelfristigen Prioritäten auf der Generalversammlung, die am 29. Juni in Käerjeng stattfindet, vorstellen“, heißt es in einer Mitteilung.
Ein Nachfolger für den Franzosen als Damen-Nationaltrainer soll so bald wie möglich ernannt werden. Scheubel hatte das Amt erst im vergangenen Mai übernommen.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos