Radsport / Jungels jubelt mit Teamkollege Martinez, Majerus fährt in die Top Ten
Christine Majerus ist am Donnerstag erfolgreich in ihre Saison gestartet und in Spanien auf Platz sieben gesprintet. Bob Jungels durfte derweil in Portugal mit einem Teamkollegen jubeln.
Bob Jungels durfte sich auf der zweiten Etappe der Algarve-Rundfahrt (2.Pro) mit seinem siegreichen Teamkollegen Daniel Felipe Martinez freuen. Der Kolumbianer von Bora-hansgrohe setzte sich am Ende einer anspruchsvollen Etappe mit Bergankunft vor dem belgischen Starfahrer Remco Evenepoel (Soudal – Quick Step) und dem US-Amerikaner Sepp Kuss (Visma/Lease a Bike) durch. Jungels hielt sich bis in die Schlussphase der Etappe im Hauptfeld auf. Nach 171,9 Kilometern fuhr er als 15. mit 25 Sekunden Rückstand über die Ziellinie. Luc Wirtgen (Tudor) wurde 54. auf 5:22 Minuten, sein Teamkollege Arthur Kluckers 95. auf 16:19 Minuten. Mit seinem Sieg am Donnerstag hat Martinez auch die Gesamtführung übernommen. Jungels liegt als bester Luxemburger auf dem 16. Platz (+36 Sekunden).
Die dritte Etappe führt das Feld am Freitag über 192,2 Kilometer von Vila de Santo Antonio nach Tavira. Die fünftägige Rundfahrt endet am Sonntag am Alto do Malhão.
Majerus fährt in die Top Ten
Christine Majerus hat derweil in Spanien einen optimalen Start in ihre Straßensaison hingelegt. Auf der ersten Etappe der Setmana Ciclista Valencia (2.Pro) ist die luxemburgische Landesmeisterin vom Team SD Worx auf den siebten Platz gesprintet, dies, obwohl sie eigentlich nur den Sprint für ihre Teamkolleginnen anfahren wollte. Den Sieg auf dem 113 Kilometer langen Abschnitt sicherte sich die Italienerin Elisa Balsamo (Lidl-Trek) vor der Niederländerin Marianne Vos (Visma/Lease Bike). Nina Berton (Ceratizit-WNT Pro Cycling), die zweite Luxemburgerin im Feld, kam mit 10:05 Minuten Rückstand auf den 121. Platz. Weiter geht es am Freitag mit 117 Kilometern von Borriol nach La Vall d’Uixo.
Am Freitag wird auch Kevin Geniets wieder im Einsatz sein. Er nimmt als Kapitän der Mannschaft Groupama-FDJ das französische Eintagesrennen Classic Var (1.1) in Angriff. Ebenfalls Teil des Pelotons wird der Luxemburger Mats Wenzel sein. Er startet für das Continental-Team Lidl-Trek Future Racing. Einen Tag danach werden Geniets und Wenzel dann die Tour des Alpes-Maritimes (2.1) fahren.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos