Basketball / Ben Kovac sorgt in Frankreich weiter für Aufsehen
Ben Kovac sorgt in der französischen Nationale 1 weiter für Aufsehen. Der luxemburgische Nationalspieler feierte am Wochenende mit Besançon den zweiten Sieg in Folge und war erneut spielentscheidend.
Nach seiner 38-Punkte-Gala am vergangenen Wochenende hat Ben Kovac mit Besançon den nächsten Sieg gefeiert. In der französischen Nationale 1 setzte sich die Mannschaft des Luxemburgers am Freitag hauchdünn mit 79:78 gegen Feurs durch. Dabei lieferte Kovac erneut ein richtig starkes Spiel ab und machte 21 Sekunden vor Schluss den Assist zum spielentscheidenden Dreier seines Teamkollegen Calvin Jubenot. Zudem steuerte der Nationalspieler neun Punkte in 31 Einsatzminuten zum zweiten Saisonsieg seiner Mannschaft bei.
Ebenfalls siegreich war Ivor Kuresevic mit den Vienna Timberwolves in der zweiten österreichischen Liga. Der Luxemburger steuerte acht Punkte, vier Rebounds und zwei Assists zum 72:56-Erfolg gegen die Lions Next Gen bei. Weitaus weniger erfolgreich verlief das Wochenende von Malcom Kreps. In der belgisch-niederländischen BNXT League musste er sich mit den Den Helder Suns mit 44:84 gegen Limburg geschlagen geben. Kreps kam in 24 Minuten auf zwei Punkte und fünf Rebounds. Joy Baum verlor derweil mit der Damen-Mannschaft der Basketball Academie Limburg Weert mit 57:81 gegen ZZ Leiden, die Nationalspielerin erzielte vier Punkte.
In Deutschland musste Magaly Meynadier mit den Saarlouis Royals zum Start der neuen Saison in der Bundesliga eine Niederlage hinnehmen. Am Sonntag unterlag das Team um die Luxemburgerin mit 66:72 gegen Herne, Meynadier erzielte in 14 Minuten vier Punkte. Eine Etage tiefer in der zweiten Bundesliga konnte sich Laurie Irthum dagegen mit den Bascats Heidelberg mit 73:56 gegen die Dillingen Diamonds behaupten, die 21-Jährige steuerte fünf Punkte zu dem Erfolg bei. In Italien waren Alama San Martino und Anne Simon derweil am ersten Spieltag der Serie A spielfrei.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos