Leserforum / Äddi Pier
Am vergangenen 1. Oktober hat uns unser Freund und Kollege Pierre Conradt für immer verlassen. Pier begann seine Laufbahn am 22. September 1955 als „élève d’exploitation“ bei den CFL. Nach verschiedenen Laufbahnprüfungen und seiner Tätigkeit auf verschiedenen Dienststellen trat er 1998 seinen wohlverdienten Ruhestand als Divisionsinspektor an.
Pier engagierte sich sehr früh im Landesverband, wo er 1961 Mitglied wurde. Von 1961 bis 1970 war er in der Verbandsjugend aktiv, als beigeordneter Sekretär, als Sekretär und als Präsident. Danach wechselte er in die Kontrollkommission des Landesverbandes, wo er 1974 das Amt des Sekretärs übernahm. Von 1976 bis 1978 fungierte er als beigeordneter Generalkassenwart des Landesverbandes, bevor er 1978 Generalkassenwart wurde, ein Amt, das er bis zu seiner Pensionierung 1998 zur allgemeinen Zufriedenheit ausübte.
Bei seinem Ausscheiden als Generalkassenwart aus der Verbandsleitung wurde ihm vom Kongress 1998 der Titel als Ehrengeneralkassenwart verliehen. Neben seiner Tätigkeit in der Verbandsleitung war Pier auch in der administrativen Sektion bei den CFL des Landesverbandes sowie im Verwaltungsrat der Vereinigung Luxemburg aktiv. Er war Sekretär der „Entende des Coopératives“ und Luxemburger Vertreter bei „Euro Coop“ in Brüssel. Er vertrat während langer Jahre den Landesverband im Verwaltungsrat der ULC. Von 1998 bis 2014 war Pier Kassenwart der Vereinigung und Kooperative Luxemburg.
Von dieser Stelle aus entbieten wir seiner Familie, all seinen Freunden und Bekannten unser tief empfundenes Beileid.
- Äddi Pier - 16. Oktober 2024.
- Rentengerechtigkeit ist Bestandteil von Verteilungsgerechtigkeit - 20. September 2024.
- Nico Wennmacher: Verkommen Wahlen zur Farce, schwindet die Lust an der Teilnahme - 20. August 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos