Luxemburg / Polizei rückt am Sonntag mehrmals wegen Pöbeleien und Störung der Ordnung aus
Ein stark alkoholisierter Mann weigerte sich am Sonntagabend bei einer Polizeikontrolle in einem Lokal in der rue de la Tour in Luxemburg-Clausen, sich auszuweisen, und pöbelte die Polizei an. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Montag hervor. Zuvor waren mehrere Besucher des Lokals aufgrund ihres Benehmens bei der Polizei gemeldet worden. Weil der Mann sich nicht beruhigte und öffentliches Ärgernis erregte, brachten die Beamten ihn im Arrest unter.
Doch damit nicht genug. Kurz darauf ertappten die Polizisten einen weiteren Beteiligten beim öffentlichen Urinieren in der Nähe des Lokals. Der Mann beleidigte die Beamten und wurde daraufhin ebenfalls nach ärztlicher Untersuchung im Arrest untergebracht.
Auch in der rue du Fort Neipperg kam es zu einem Zwischenfall mit einer alkoholisierten und aggressiven Person. Der Mann soll Passanten angepöbelt und angegriffen haben, und wurde auch gegenüber den Polizisten aggressiv, heißt es im Polizeibulletin. Weil er dadurch nicht nur die öffentliche Ordnung störte, sondern zudem eine Gefahr für sich und andere darstellte, landete auch er nach ärztlicher Untersuchung im Arrest.
- Der Licht- und Budenzauber kann beginnen: Eröffnung der „Winterlights“ in Luxemburg-Stadt - 22. November 2024.
- Solidarität mit Grenzpendlern: Gewerkschaften prangern diskriminierende Steuerabkommen an - 22. November 2024.
- Kind wird in Esch von Auto angefahren: Polizei sucht Zeugen - 22. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos