Luxemburg / Polizei nehmen Einbrecher in der Hauptstadt und in Reckingen fest
Ein Einbruch in ein Lokal in der Rue de Strasbourg in Luxemburg-Stadt sorgte am frühen Dienstagmorgen für einen Polizeieinsatz. Der Täter hatte die Eingangstür gewaltsam zerstört, um sich Zugang zu verschaffen, und stahl Bargeld. Das geht aus dem Polizeibericht am Mittwoch hervor.
Die Polizei rückte mit ihrer Spurensicherung aus und leitete umgehend eine Fahndung ein. Kurze Zeit später gelang den Beamten den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts zu stellen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festzunehmen.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Dienstagabend gegen 17:55 Uhr in Reckingen. Zwei Täter hatten sich in der Rue des Trois Cantons Zugang in ein Einfamilienhaus verschafft. Dabei wurden sie jedoch von den Bewohnern überrascht. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Bahnhof. Dort konnten die beiden durch eine sofort eingeleitete Fahndung von der Polizei gestellt werden. Bei einem Tatverdächtigen haben die Beamten gestohlene Gegenstände und beim zweiten Tatverdächtigen Drogen gefunden. Die Beamten nahmen die beiden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest – diese wurden am Mittwochmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos