Update / Gelbe Warnstufe: Meteolux meldet eisigen Dienstagmorgen in ganz Luxemburg
Update: Der staatliche Wetterdienst Meteolux dehnt seine Kältewarnung auf ganz Luxemburg aus. Ursprünglich galt die Warnung der Stufe Gelb nur für den Luxemburger Norden. Die Warnung gilt nun für Dienstag zwischen Mitternacht und 9 Uhr. Das Wetter bleibt trocken, die Temperaturen können dort jedoch auf Bibber-Werte zwischen -6 Grad und -10 Grad sinken.
Möglicherweise wird es aber nicht ganz so kalt. Im Wetterbericht am Morgen schreibt Meteolux, dass im Norden -5 bis -7 Grad am wahrscheinlichsten sind, vor allem auf den Höhen und Flachfeldern. Doch die Frostwelle hält nicht lange: Bereits am Nachmittag könnten die Temperaturen wieder Plus-Grade erreichen. Im Wochenverlauf sollen sie sich dann um den Gefrierpunkt einpendeln und könnten erst am Samstag wieder leicht darunter sinken.
Auch im Süden klirrt am Dienstag übrigens die Kälte. Hier wird es eher in den Tälern frostig. Am Morgen sind bis zu -6 Grad möglich, schreibt Meteolux. Sowohl im Süden als auch im Norden strahlt am Kältedienstag übrigens die Sonne über die winterliche Landschaft. Bis zu sechs Stunden wolkenfreien Himmel prognostiziert der staatliche Wetterdienst.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos