Schweden / Mindestens fünf Verletzte durch Schüsse in einer Schule

Polizei am Schauplatz eines Vorfalls in der Risbergska-Schule. Großeinsatz an einer schwedischen Schule: Mehrere Personen wurden von Schüssen verletzt. Berichten zufolge ist der Täter tot.
Großeinsatz an einer schwedischen Schule: Mehrere Personen wurden von Schüssen verletzt. Berichten zufolge ist der Täter tot.
An einer Schule im schwedischen Örebro sind fünf Personen von Schüssen getroffen worden. Das teilte die Polizei mit. Zum Zustand der Verletzten machte sie zunächst keine Angaben. Die Polizei forderte die Menschen in der Umgebung dazu auf, sich von der Schule fernzuhalten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur TT ist der Täter tot – von der Polizei gab es dazu zunächst keine Angaben.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sind zahlreiche Polizisten und Rettungskräfte am Ort. Laut Polizeiangaben sind die Schülerinnen und Schüler in ihrer eigenen sowie in angrenzenden Schulen untergebracht. TT berichtete, es handele sich bei der Schule um den Campus Risbergska, eine Einrichtung für Erwachsenenbildung.
- Angst vor Vergeltung: FBI-Beamte verklagen Justizministerium - 4. Februar 2025.
- Santorini bebt – Athen spürt die Erschütterungen - 4. Februar 2025.
- Trump Jr. steht wegen Jagdausflugs in Lagune von Venedig in Kritik - 4. Februar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos