/ Josy Gloden neuer Präsident bei Domaines Vinsmoselle
Wechsel an der Spitze der Genossenschaftskellerei Vinsmoselle: Nach 14 Jahren im Amt zieht sich der bisherige Präsident, Henri Streng, von dieser Aufgabe ab. Sein Nachfolger wird Josy Gloden, schreiben die Domaines Vinsmoselle in einer Mitteilung am Mittwoch.
In einer ersten Reaktion freute sich der Weinbauingenieur, „diese neue Herausforderung anzunehmen, die Domaines Vinsmoselle, unsere hochwertigen Weine und Crémants und den Luxemburger Wein zu vermarkten“.
Präsidentschaft mit Tradition
Der 43-jährige Gloden wurde bereits am Montag einstimmig von den Winzern zum neuen Vertreter gewählt. Josy Gloden hat Weinbau und Önologie an der Hochschule in Geisenheim studiert. Der „passionierte Winzer“ leitet seit 1999 den elterlichen Betrieb. Mit der Wahl zum neuen Präsidenten tritt der Önologe in die Fußstapfen seines Vaters, Vic Gloden, ebenfalls ein ehemaliger Präsident und Gründungsmitglied der Domaines Vinsmoselle (1966).
Seit 2004 steht Josy Gloden an der Spitze der Technischen Kommission der Genossenschaftskellerei. Außerdem nimmt er als Jury-Mitglied an internationalen Wettbewerben teil.
- Zucchinipuffer und eine Rhabarbertorte – leckere Klassiker fürs Wochenende - 12. Juni 2022.
- Sechs gute Gründe für Urlaub im Freien - 12. Juni 2022.
- Monsieur Champagne sagt Adieu - 8. Mai 2022.
Entschëllegt, mé dat hei ass jo wuel en Artikel a ké Tweet. Dann därf é jo och e bëssen oppassen resp. nach eng Kéier noliesen.
Den Här Gloden ass nët Inginieur vu Geisheim, mé Ingénieur vu Geisenheim.