/ Amicale-Damen im Finale
Der erste Finalist der Coupe des Dames im nationalen Basketball heißt Amicale Steinsel. Der Titelverteidiger zog am Samstagabend mit einem 92:83-Erfolg gegen Zweitligist Sangliers Wiltz ins Endspiel ein.
Nationale 2-Vertreter Wiltz war wegen des Divisionenunterschieds mit einem Bonus von zehn Punkten in die Partie gestartet. Nach sieben Minuten hatte Steinsel diesen Rückstand bereits wettgemacht (19:18). Zur Pause lag die Amicale mit 13 Punkten in Führung (49:36).
Kämpferherz
Doch der Außenseiter um Spielertrainerin Ildiko Vass steckte nicht auf und verkaufte sich teuer. Direkt zu Beginn des dritten Viertels überraschten Jaksic und Hasanovic ihren Gegner mit einem 8:0-Lauf (49:44). Die favorisierten Steinselerinnen kamen mit dem schnellen und aggressiven Spiel der Sangliers plötzlich überhaupt nicht mehr zurecht. So verkürzte Nachwuchstalent Hasanovic mit einem spektakulären Distanzwurf den Wiltzer Rückstand nach 28 Minuten auf zwei Punkte (57:55).
Das Nationale 2-Team kassierte folglich jedoch immer mehr Fehler, US-Spielerin Jordan sowie Hasanovic mussten mit ihrem jeweiligen fünften Foul frühzeitig das Parkett verlassen. Steinsel spielte nun seine ganze Routine aus um den Finaleinzug doch noch perfekt zu machen.
Der zweite Finalist der Coupe des Dames wird am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr zwischen Contern und Ettelbrück ermittelt.
- Erste Teams können am Wochenende wieder an der Meisterschaft teilnehmen - 22. November 2024.
- Erste Euroleague-Punkte von Dorian Grosber - 15. November 2024.
- Hilfe vom Nachbarn: East Side Pirates helfen Echternacher Basketballern - 14. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos