Mi., 22. Januar 2025




  1. Jules /

    Tragischer geht’s wohl nicht mehr, Vorsicht bei Bushaltestellen sowie innerorts
    wäre gefragt. Aber ?.??

  2. Phil /

    Das musste so kommen… Opfer der grünen Verkehrspolitik! Nicht umsonst haben „normale“ Verkehrsplaner über Jahrzehnte hinweg Haltebuchten gebaut. Diese sind vom grünen Transportminister systematisch zubetoniert und mit überhöhten Bürgersteigen versehen worden. Diese verkorkste Verkehrsphilosophie, dass der haltende Bus den nachfolgenden Verkehr zum Stehen und Stauen bringen soll, kann nur grünem Gedankengut entsprungen sein. Genauso die Logik, dass ein Betonklotz mitten in der Fahrbahn und an den Rändern die Verkehrssicherheit steigern soll. Erhöht nur den Stresslevel des Autofahrers und das Risiko Fehler zu machen.

  3. Een aus der Staat /

    @ Geetee
    Am Neiduerf (rue de Neudorf) waren ëmmer Haltebuchten déi ower duerch e gréngen Transportminister no a no verschwonne sin an déi
    Stross nach méi geféierlech gemacht hun. Ech sin 36 Joer all Dag bal 4 x do duerch gefuer.

  4. Krescht /

    Natierlech ass de Komentatoren no erëm e Busarrêt Schold. Säi Verhalen als Autofuerer a Fro stellen schéngt héizeland eng Saach vum Onméiglechen…

  5. Jimmy /

    Neue Bushaltenstellen werden gebaut,manchmal gut und auch
    sehr gefährliche, z.B. Ausfahrt Mondorf in Richtung Remich,
    keine Haltebucht obschon genügend Platz vorhanden war,
    komplette Verkehrsblockade,komplette Falschplanung,wer auch immer dies zu verantworten hat sieht dies gehirnlos aus,
    wenns nicht anders möglich ist dann muss sich der Autofahrer
    trotzem vorsichtig und respektvoll benehmen, mit ein bisschen
    Verständnis könnte dies auch funktionieren.

  6. Een aus der Staat /

    Léift Tageblatt deen Accident ass net vun Neudorf – Weimershof geschitt mee vun Findel a Kaltjesbrück – Neudorf.

  7. Sam /

    Sou wéi ech den Här Bausch verstinn, ass et angeblech besser keng Haltebuchten ze maachen. Liicht mir zwar net an, mee bon, angeblech international unerkannt. Förderlech fir den Traffic ass et jiddefalls net.

  8. Jemp /

    An diesen 3 Verkehrsopfern ist nachweislich grüne Antiautopolitik schuld. Hätte der Bus in einer Haltebucht gestanden, so wäre nichts passiert. Wann werden die Verantwortlichen (diejenigen, die die Haltebuchten entfernt haben) vor Gericht gestellt, verknackt und eingesperrt?

  9. liah1elin2 /

    @Phil
    So ein Unsinn. In anderen Länder halten Busse auch auf der Straße, ganz ohne grüne Ideologie auf die Sie sich gerne berufen. Ist die Bushaltestelle auf der Straße, bleibt man als Autofahrer dahinter und wartet bis der Bus wieder anfährt, alles andere ist verantwortungslos. Der Stresslevel bleibt unten und Fehler werden keine gemacht.

  10. Jemp /

    @liah1elin2 /: Wie kann man nur so einen Blödsinn zum besten geben? Keiner der beiden Autofahrer ist hinter dem Bus stehengeblieben. Beide haben überholt! Schreiben Sie doch keinen Quatsch! Lesen Sie den Artikel! Gerade Leute wie Sie, die konsequent die Realität ignorieren sind schuld an der Entfernung der Busbuchten, und an den Unfällen, die dadurch vorkommen.

  11. Miette /

    Haltebuchten dienen dazu, dass der /die Wartende nicht gleich an der Fahrspur steht. In meinen Augen sinnvoll.

  12. liah1elin2 /

    @Jemp
    Tut mir leid, dass Sie meinen Text missverstanden haben, vielleicht lesen Sie ihn nochmals. Meine Aussage war, hält ein Bus auf der Straße, darf er nicht überholt werden, wie dies leider passiert ist.
    Meine Aussage geht an die Autofahrer, sich verantwortungsvoll zu verhalten.
    Die Politik können Sie mit Ihrem Wahlzettel beeinflussen.

  13. nomi /

    Ass dann mol iwerluegt ginn, ob den Chauffeur (63) am Verursacherauto, haett kennen een Gesondheetsproblem gehaat hun !!
    Dann sinn all di aaner Iwerleungen iwerflesseg !

  14. Jo Letaxi /

    @Sam/ D’accord, mir liicht dât och net an. Dem Bausch séng Idéen a Wéer si verschlongen. Wéi huet e gesot nodems en d’Luchtepotoen
    op der Autobunn ofgeseet hat. Et ass méi secher wann et méi déischter ass wéi wa Luchten do stinn. Alles an nëmme pure Kabes!

  15. Phil /

    @Jo Letaxi
    Dat sot dir awer gutt! Et kann jo awer net sin, dass wann e Bus 2-3 Minuten ze fréi am Fahrplan ass an déi op der Haltestell ofwaart, dofir eng ganz Rëtsch vun Autoen hannendrun och mussen warden. Dat geet vläicht bei engem Zuch, awer net bei engem Bus – en hënnert just. Mä dat passt genau bei dat wat ech schon desöfteren geschriwwen hun… de Bausch kann den Transport public net beschleunegen, dofir bremst hien mat allen Mëttelen den Individualverkéier. Huet hien selwer jo schon puermol gesot.

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