Nach Flughafen-Chaos / LuxAirport bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und für das Verständnis der Fluggäste
Am 10. Mai 2024 kam es am LuxAirport zu einem Ausfall des Metalldetektors an der Sicherheitskontrolle, wodurch Passagiere unvollständig kontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangten. 800 Fluggäste waren von dem Vorfall betroffen. „Nach einem erfolglosen Versuch, die betreffenden Passagiere ausfindig zu machen und eine Nachkontrolle zu veranlassen, musste der Sicherheitsbereich auf Anordnung der Polizei vollständig geräumt werden“, schreibt Lux Airport in einer Pressemeldung am Freitag.
Während einer Pressekonferenz am 22. Mai 2024 informierte LuxAirport die Öffentlichkeit über den Vorfall und wies betroffene Passagiere an, sich bei Ansprüchen und Fragen an ihre Fluggesellschaften zu wenden.
Passagiere, deren Flüge durch den Vorfall annulliert oder verspätet wurden, erhielten nach Kenntnisstand von LuxAirport Unterstützung von LuxAirport, den Fluggesellschaften und dem Ground Handler. Für die Bearbeitung von Ansprüchen bleibt die Anlaufstelle die jeweilige Fluggesellschaft, wobei LuxAirport in besonderen Fällen unterstützend tätig wird, geht aus der Meldung hervor.
Im Schreiben bedankt sich Lux-Airport bei der Polizei, dem Zoll, den Ground Handlern, den Fluggesellschaften und der Flugsicherung für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Passagieren für ihr Verständnis und Vertrauen. (DJ)
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