Mi., 22. Januar 2025




  1. Grober J-P. /

    Das ist bitter. Immer wieder das Gleiche mit den Amis. Damals schon mit TEREX Division, GM. Am Ende wird dicht gemacht.

  2. Grober J-P. /

    Jetzt aber, Herr Schneider, übernehmen Sie. Amis raus, Startups rein. Wasserstoffantriebe für Autos, Flugzeuge, Raketen, wäre doch was. Siliziumakkus mit der Uni entwickeln, usw.

  3. Was wollen wir? /

    Das Klima retten oder Arbeitsplätze erhalen? Beides geht nicht, und wer was Anderse erzählt belügt die Leute.

  4. Een Aneren /

    Lo gëtt op Delphi mat groussen Aen gekuckt – an et entgeet engem wéi et bei aneren sougenannten Lëtzebuergesch Firmen d‘ Leit entfernt ginn. Do wou OGBL, LCGB an all déi Aner net reagéieren wëllen. Souwéi d Regierung déi sech duckt! Reagéieren NEE – awer regéieren Jo.

    • Jangeli /

      Daat ass déi heitég knaschtég korrupt
      Politik an der Welt, Bonzenmafia lässt grüssen.

  5. Jugel /

    D’Zukunft ass ebe fir d’Elektroautoen.

    Net fir näischt steet am Artikel:

    „Die Abteilung „Elektronik und Elektrifizierung“ soll in Luxemburg erhalten bleiben. „

    • KTG /

      Loosst se dach géint déi béis Amerikaner hetzen.

      Fakte stéieren do nëmmen…

      Abseits vum Sarkasmus: Datt d’Autosindustrie sech verännert, ignoréire verschidde vun eise léiwen Internetkommentatoren hei uewendriwwer mol léiwer séier.

      • Jugel /

        Dir gesitt jo e bësse méi uewen, d’Leit kafen Autoen di am Stau selwer Ofstand halen a viru krauchen anstatt mat 140km/h mam Zuch laanscht de Stau ze fueren.

  6. Grober J-P. /

    „Das amerikanische Unternehmen hat laut OGBL seit 50 Jahren einen Standort in Luxemburg. “ Stimmt das? Erinnere mich an eine Einweihung im Jahre 1985! Damals hat mein Freund Yves noch gesagt. „Gut, dass GM mich nicht rausgeschmissen hat.“ Wie sind eigentlich die Verhältnisse, gehören die noch zu GM?

  7. BillieTH /

    selon notre ministre de finance le climat d’investissements à Luxembourg et super. il mélange complaisance vis-à-vis OECD/G20 en matière fiscale et la popolarité politique personelle y résultant parmi ses homologues, avec perception d’un climat d’investissement attractive dans l’industrie et parmi les investisseurs. ts nos pays competiteurs ont fait des reformes, notre gouvernement a vu le train passer au perron, et a regardé … et scindé église et état. maintenant le train est passé et il est parti. un réputation construite pendant 30 ans est coulée.

    • KTG /

      Le pays a largement excedé les attentes formulées dans l’IVL en 2010, avec des dizaines de milliers de travailleurs et d’habitants de plus que prévus. Et avec beaucoup plus de frontaliers également. Nous sommes très loin de la catastrophe, même si l’UEL espère en donner l’illusion de manière régulière, histoire de ne pas laisser trop d’espoirs au petit ouvrier.

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