Sa., 23. November 2024




  1. KTG /

    „übersehen“… *kopfschüttel* Es nimmt mich immer wieder Wunder, wie viele Leute „übersehen“, dass die Ampel auf Rot steht.

    • Den Pingelechen /

      @KTG
      Jo genau dat,ech muss och den Kapp reselen,vill ze dax get einfach durch rout gefuehr,et géet hinnen jo net schnell genuch,d’Resultat ass jo daitlech ze gesin….

    • Aender T. /

      @KTG: nunja, das Smartphone schickt halt keine „notification“ für Ampel-updates…

  2. J.C. KEMP /

    Iergendwann waert och den Do….sten et bekäppt hun, dat en engem Tram net virun d’Nues leeft. An dat Roud och Roud heescht, op der Strooss an um Trottoir!

  3. Claude Oswald /

    Ich lese : „Die Tram konnte nicht weiterfahren. Auch die restlichen Bahnen mussten stehenbleiben, da das Netz blockiert war.“
    Hält Luxtram für solche Fälle eine Ersatzlösung in Form von Bussen bereit, oder fällt der Personentransport ersatzlos aus ?
    Wie muss man sich das im Falle eines Unfalls mit Personenschaden vorstellen, wenn die ganze Angelegenheit inklusive Staatsanwaltschaft und Spurensicherung mehrere Stunden dauert ?

  4. Norbert Muhlenbach /

    Wenn das mit dem Tram bald richtig losgeht ,stehen uns bei solchen Zwischenfaellen tolle Zeiten bevor. Rote Ampel uebersehen? Entweder zum Augenarzt/Hausarzt und bei Farbblindheit den Fuehrerausweis entziehen. Wo wird das noch hinfuehren?

  5. André Nagel /

    Kann es sein, dass Luxtram für solche Totalausfälle überhaupt keine Ersatzlösung parat hat ?

  6. Dusninja /

    Das hätte man vorher in anderen Städten in Erfahrung bringen können. Ich hoffe Luxtram hat dafür Notfallpläne.
    Denn noch ist es harmlos, da die Tram ohne viel Kreuzungen und Streckenlängen fährt.
    Man muss nur nach Köln oder Düsseldorf schauen, fast 100 Jahre Strassenbahn. Dort kommen solche Kreuzungsunfälle regelmässig vor. Und der neueste Trend sind Smobies, die ohne zu achten queren.

  7. Romain K /

    Noutfall Plang fier den Tram? Watt soll daat dooten dann? Daat ass egal waat !!!! Den Plang ass : Strosseluuten roud an gring. Stopp Schelder and Vierfahrts Schelder. Sou, wann all Mensch sech dorunner hält kann absolut neischt gescheihen. Mee verschidden an emmer mei Autosfuerer mengen datt Strosseluuten an Schelder net ze befolegen sin an am Verkeier et heescht: Den schnellsten ass fier. An dann den Smartphone, et muss een sech jo verbuedener Weis och nach dorunner haalen. Also sou einfach ass et: Bei roud stoen bleiwen, bei gring fueren. Beim Stop Scheld stoen bleiwen an fueren wann keen kennt vun lenks an riets. Den Handy einfach am Auto sinn loossen. Dan geschitt guer neischt. An dofier huet den Tram och keng Noutfällpläng. Brauchen se och absolut net: Autofurer an Tram haalen sech un Verkeiersreegelen…an alles ass paletti.

  8. Fahrer /

    Auf dem Kirchberg ist, aus Sicht eines Autofahrers, alles so unübersichtlich gestaltet, dass es ein Wunder ist, dass hier nicht mehr Unfälle passiëren. An besagter Stelle quert man zusätzlich zum Tram noch einen Fahrradweg beim Rechtseinbiegen in das Einkaufszentrum. Die Radfahrer, vom rond-point Schrott kommend, befinden sich hier im toten Winkel, haben zwar wie die Autofahrer eine Ampelanlage aber es dürfte nur eine Sache der Zeit sein bis dort der erste Radfahrer angestossen wird. Die Verkehrsführung an dieser Stelle ist mehr als unglücklich …

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos