Sa., 5. Oktober 2024




  1. Claude Louschetter /

    Welch durchschaubares Manöver

    Erst werden die direkten Verbindungen gestrichen um die Linie unattraktiv zu gestalten, dann werden die wenigen verbleibenden Züge wegen mangelnder Planung gestrichen….
    Kein Wunder wenn es dann weniger Fahrgäste sind.

    Die Kunden werden natürlich in CFL Manier nicht im Vorfeld informiert und im Regen stehen gelassen.

    Und gestern parliert ein grüner Minister von neuen Bahnhöfen, das nennt sich grünes koordiniertes Wirken.

  2. roger wohlfart /

    So wird der öffentliche Transport zur Farce. Dass die potentiellen Kunden dann lieber in ihrem Auto im Stau stehen, der durch solche Ausfälle und Pannen ja nicht kleiner wird, ist nur allzu verständlich. Aber in der Hauptstadt gibt es die Tram, die wird alle Probleme lösen, vorausgesetzt, man schafft es bis dorthin.

  3. L.Marx /

    „„Ich habe durch die Medien davon erfahren, dass mein Zug nicht mehr fährt“, sagt Caroll Ewen, die regelmäßig mit der Linie 60 von Tetingen aus zur Arbeit fährt.“ Ganz so regelmässig dann wohl doch nicht, sonst wäre sie über eines der Schilder gestolpert. Übrigens rollen auch zwischen Esch und Audun-le -Tiche seit zwei Wochen keine Züge mehr.

    Das technische Problem mit den hier normalerweise eingesetzten Z 2000 Triebwagen haben die CFL gegenüber RTL schon vor einigen Tagen erläutert: Ausfall einer Maschine um die Radreifen regelmässig nachzuschleifen,

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