So., 19. Januar 2025




  1. No future /

    Nachdem der Mensch sich selbst ausradiert haben wird, wird der Planet sich erholen können.

  2. Obésix /

    Legt die Schlüssel der AKW’s nicht zu weit weg. Sonst gehen eure Handy’s bald aus und die E-Autos fahren nur bei Sonnenschein.

    • Jek Hyde /

      Diese Erfahrung muss erst gemacht werden damit danach FAST alle verstehen was Sache ist.

  3. GuyT /

    Leider disqualifizierzs ich die Bewegung durch polulistische Forderungen: Wer ein Viertel der deutschen Kohlekraftwerke noch in diesem Jahr abzuschalten will , hat definitiv keinen Bezug zur Realität der Energieversorgung. Wunschdenken hilft nicht weiter um die Grenzen der Physik zu überwinden.

    • René Charles /

      Richtig, da bleibt auch die Glotze schwarz,
      nix Fussball- oder Velo-Ereignis zu sehen.
      Z.B.

  4. René Charles /

    Mein Vorschlag: weil wir Erwachsene keine Anstalten machen etwas SOFORT zu ändern, können das die Jugendlichen mit Sicherheit besser und von heute auf morgen: keine hunderttausende Tonnen von CO2 Ausstoss mehr durch Mobilisierung von Massen.
    Damit ist gemeint: STOP den Massen-Konzerten; keine Zuschauer auf den Strecken von Tour de France, Giro d’Italia, Kavalkaden und dergl.; Verdreifachung der Eintrittspreise zu Fussball.-Tennis- Autorennen und anderen Sportarten, bei welchen die Sportler per Flugzeug oder Bus herangekarrt werden, mit Abgabe von 2/3 des Preises an Klima-Hedgefonds; und dergleichen mehr.
    Massnahmen also die innerhalb von Wochen getroffen werden können. Natürlich kann man Ereignisse mit FRIEDLICHEN Massen ganz einfach blockieren wie da wäre: zuerst einmal die Klimademo’s z.B. rundum von Fussballstadions organisieren. Das fällt mit Sicherheit nachhaltig auf und wird den Ernst der Demo’s spektakulär vor Augen führen. Auf Millionen von Fernseh-Apparaten.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos