Rheinland-Pfalz / Nach Hoteleinsturz beginnt Abriss – Toter noch in Trümmern
Eine Spezialfirma bringt schweres Gerät nach Kröv, um das teilweise eingestürzte Hotel in dem Mosel-Ort abzureißen. Noch immer liegt ein Toter unter den Trümmern.
Mit schwerem Gerät einer Spezialfirma soll heute der Abriss des teilweise eingestürzten Hotels im Mosel-Ort Kröv angegangen werden. Ein Toter liegt dort noch unter den Trümmern – bis seine Leiche geborgen werden kann, dürfte es noch etwas dauern. Bei dem Toten handelt es sich wahrscheinlich um den Hotelbesitzer.
In dem Gebäude war am späten Dienstagabend eine Etage in sich zusammengebrochen. Zwei Menschen waren ums Leben gekommen, eine tote Frau wurde bereits geborgen. Die Bergung der zweiten Leiche dürfte nicht einfach werden.
Ein Gutachter hatte sich am Donnerstag ein Bild von der Lage gemacht. Eine Erkenntnis: Das Gebäude ist immer noch stark einsturzgefährdet. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass eine Asbestbelastung vorliegt. Daher soll bei den Abrissarbeiten ein Radius von 150 Metern um das Hotel gezogen werden. Laut Polizei soll am Vormittag oder am Mittag mit dem Abriss begonnen werden.
Start soll an der Giebelseite des Gebäudes sein, dort bestehe die größte Einsturzgefahr, erklärte eine Polizeisprecherin. Dann werde man sich Stück für Stück voran arbeiten. Bis die Leiche des Mannes geborgen werde, könne es noch ein bis zwei Tage dauern.
- Israelische Medien melden Fortschritte bei Waffenruhe-Gesprächen - 13. Januar 2025.
- Illegaler Tiertransport: Gerettetes Gorillababy sorgt in Istanbul für Aufsehen - 13. Januar 2025.
- Wind könnte Feuer neu anfachen – Zahl der Todesopfer steigt auf 24 - 13. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos