/ 200 Alkohol-Kontrollen, sechs eingezogene Führerscheine und eine Fahrerflucht
Die Polizeikontrollen in Schouweiler und Sanem in der Nacht von Freitag auf Samstag verliefen ruhig. Fast 200 Fahrer wurden zwischen 23.30 Uhr und 4 Uhr kontrolliert. Insgesamt 13-mal fiel das Ergebnis des Alkoholtests positiv aus. Zwei Fahrer waren unter dem zulässigen Wert geblieben, elf lagen allerdings drüber und kassierten ein Protokoll. Nur vier Fahrer waren so angetrunken, dass ihnen der Führerschein abgenommen werden musste.
Zusätzlich erwischte eine Polizeistreife in Brandenburg einen alkoholisierten Fahrer. Zeugen hatten einen Wagen gemeldet, der in Schlangenlinien durch den Ort fuhr. Die Polizei erwischte das Auto kurz darauf und kontrollierte den Fahrer. Auch er verlor den Führerschein.
In Luxemburg-Stadt wurde der Alkohol für einen weiteren Fahrer zum Problem. Bei einer roten Ampel vor der Roten Brücke legte ein Autofahrer den Rückwärtsgang statt dem ersten Gang ein und fuhr gegen das hinter ihm wartende Fahrzeug. Anstatt stehen zu bleiben, flüchtete der Fahrer mit Vollgas in Richtung Stadt. Zeugen sahen allerdings, wie der Fahrer sein Auto in einem Hinterhof der Avenue de la Faïencerie abstellte. Dort traf die Polizei den Mann an. Auch sein Führerschein wurde eingezogen und ein Protokoll erstellt.
- Luxair streicht zwei Flüge nach technischen Problemen - 21. Januar 2025.
- Überfall nach Online-Date: Täter bedrohen Opfer mit Schusswaffe und fliehen - 21. Januar 2025.
- Tankstelle der Aire de Capellen schließt für Autos - 21. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos