Reichlingen / Betrunkener Fahrer, nach dem die Polizei schon gesucht hat, baut Unfall
Den richtigen Riecher hatten Zeugen, die die Polizei auf einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer aufmerksam machten. Trotzdem kamen die Beamten zu spät: Der Mann hatte inzwischen einen Unfall gebaut.
Die Meldung, die die Polizei am Freitagmittag erreicht hat, beruhte auf einer Vorahnung: In der rue de Saeul in Reichlingen war ein Autofahrer durch seine Fahrweise aufgefallen. Der Verdächtige wurde auch bald durch eine Polizeistreife angetroffen – nach einem Unfall in Höhe des Kreisverkehrs Quatre-Vents. Zum Glück, vor allem auch für andere Verkehrsteilnehmer, war es nur zu Materialschaden gekommen. Der Mann war jedenfalls tatsächlich derart betrunken, dass sein Führerschein eingezogen wurde.
In den Stunden zuvor hatte die Polizei bereits fünf weitere Fahrerlaubnisse einkassiert: Gegen 1 Uhr wurde ein Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der A4 in Fahrtrichtung Esch gemeldet. Ein Alkoholtest fiel positiv aus. Kurz vor 2 Uhr traf eine Polizeistreife auf der N2 auf einen betrunkenen Autofahrer, der inmitten des Kreisverkehrs Sandweiler stand. In Bartringen hatte ein Betrunkener gegen 3 Uhr durch eine Vollbremsung vor einer grünen Ampel die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Zwei weitere Fahrer fielen in Esch/Alzette beziehungsweise in Luxemburg-Stadt auf.
- „Ganz schlimm“: Luxemburgs oberster Richter sieht bei Politikern fehlenden Respekt vor der Justiz - 31. Januar 2024.
- Wenn alles glattgeht: Probleme durch Eisregen werden wohl weniger – Richtung Donnerstag kommt Schnee - 17. Januar 2024.
- Wetterwoche wird wohl winterlich-weiß: Gut für Schlitten-, schlecht für Autofahrer - 15. Januar 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos