/ Erneuerungsarbeiten: CFL sperrt ab Juli streckenweise die Gleise
Die CFL sperrt einige Streckenabschnitte im August. Das gab die Gesellschaft am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Um die Zugschienen zu modernisieren und zu erweitern, werden ab dem 19. August Reisende einiger Linien auf Schienenersatzverkehr zugreifen müssen.
Betroffen von den Sperrungen ist vom 24. August bis zum 15. September die Linie 10, zwischen Ettelbrück und Troisvierges und zwischen Ettelbrück und Diekirch. Auch zwischen Luxemburg und Ettelbrück werden keine Züge fahren, diese Sperrung gilt aber erst ab dem 27. September ab 22 Uhr und hält an bis zum 29. September.
Vom 24. August bis zum 8. September und dann wieder am 14. und 15. September muss man auf die Linie 30 umsteigen. Da wird nämlich die Strecke zwischen Oetringen und Trier gesperrt. Zwischen Luxemburg und Oetringen werden übrigens am Wochenende vom 28. und 29. September keine Züge fahren.
Schließlich organisiert die CFL für die Linien 60 und 90 zwischen Luxemburg und Bettemburg vom 19. bis zum 23. August Schienenersatzverkehr.
Aber nicht nur im August wird gearbeitet, auch im Juli stehen Erneuerungsarbeiten an. Deswegen wird man vom 22. bis zum 24. Juli auf der Linie 10 nicht zwischen Luxemburg und Ettelbrück mit dem Zug fahren können. Auch auf den Linien 60 und 90 gibt es zwischen Luxemburg und Bettemburg vom 13. bis zum 21. Juli keinen Zugverkehr.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
…wird mal wieder von der Schobermesse ausgesperrt, wie jedes Jahr. Und Trau sich bloß keiner mir dem Auto in die Stadt!
P&R?