/ Gaspericher Kreuz: Alkofahrer stellt sich auf den Pannenstreifen
Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag wieder einige alkoholisierte Autofahrer gestoppt – oder gefunden, wie um 0.50 Uhr am Gaspericher Kreuz. Dort blockierte ein Auto den Standstreifen. Die Beamten, die den Wagen kontrollieren wollten, fanden den Fahrer unter „Alkoholeinfluss“ vor, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zudem fanden sie im Auto Drogen. Sie zogen den Führerschein ein.
Um 1.20 Uhr konnte die Besatzung eines Streifenwagens in Windhof beobachten, wie zwei betrunkene Männer in einen Wagen stiegen und davon fuhren. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Auto. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv, auch hier wurde der Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt.
In Schlangenlinien durch Bartringen
Um 2 Uhr haben Zeugen der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, das in Schlangenlinien gesteuert wurde. In der rue Eugene Huberty in Rodingen konnten die Beamten das Auto kontrollieren. Das Ergebnis: Alkohol am Steuer.
Auf dem boulevard Robert Schuman in Luxemburg-Stadt wurden Polizisten um kurz vor 4 Uhr auf ein Auto aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit über die Straße donnerte. Auch hier hatte der Fahrer getrunken – eine gültige Versicherung konnte er ebenfalls nicht vorweisen.
Betrunkener fährt gegen Baum
Um 5 Uhr wurde die Polizei nach Bartringen gerufen. Dort war ein Betrunkener mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren.
„Bäumchen wechsel Dich“ spielte ein Pärchen in Esch. Polizisten sahen dort ein Auto in Schlangenlinien durch die Straßen fahren – und eine Frau am Steuer. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten aber einen Mann hinterm Volant. Der stand zwar unter Alkoholeinfluss, der zulässige Maximalwert war jedoch nicht überschritten. Bei der Beifahrerin war das jedoch anders: Sie hatte das Maximum „um ein Mehrfaches“ überschritten. Zudem war sie laut Pressemitteilung der Polizei äußerst unkooperativ „bei den Amtshandlungen“. Die Frau musste im Arrest untergebracht werden. Gegen beide Personen wurden Anzeigen erstellt.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos