/ Machte Gelegenheit den Dieb? Mutmaßlicher Dieb auf Video zu sehen
Einem 36-Jährigen wird vorgeworfen, im Sommer 2018 eine Motorradjacke
und einen Helm aus einer Tiefgarage in einem Mehrfamilienhaus in Niederkorn gestohlen zu haben. Der Angeklagte bestritt das jedoch.
Nach einer Motorradtour im Juli 2018 ließ ein Mann seine Motorradkleidung sowie seinen Helm für einige Minuten unbeaufsichtigt in der Garage seines Wohnhauses. Wenig später waren die Sachen verschwunden.
Nachdem das Opfer bei der Escher Polizei Anzeige erstattet hatte, sah sich ein Beamter die Aufnahmen der Videoüberwachungskameras an. Hier ist zu sehen, wie ein Mann durch die Eingangstür des Hauses schreitet und genau zwei Minuten später das Wohnhaus verlässt. Doch anders als zuvor trägt der Mann jetzt eine Einkaufstasche in der Hand. Aufnahmen, die zeigen, wie der Angeklagte den Helm und die Jacke an sich nimmt, gibt es keine.
Da der Angeklagte dem Polizisten bereits bekannt war, identifizierte er ihn als möglichen Dieb. Dieser bestritt die Tat jedoch. Er sei damals ohne festen Wohnsitz gewesen und habe seine Wäsche von Zeit zu Zeit zu seinem Bruder, der ebenfalls in diesem Haus wohnte, gebracht.
Der Vertreter der Staatsanwaltschaft befand den Angeklagten jedoch für schuldig und forderte eine Geldstrafe. Die Strafe könnte dann vom Verurteilten bei gemeinnütziger Arbeit abgearbeitet werden. Das Opfer forderte als Nebenklage rund 470 Euro für den entstandenen Schaden. Das Urteil wird am 13. Juni gesprochen.
- Tierschutzverein findet verhungerte Tiere in Messi-Wohnung – und zwei tote Hunde in Tiefkühler - 10. Oktober 2024.
- Das größte Tipi Europas kommt auf den Weihnachtsmarkt - 27. September 2024.
- 81 Nationen leben in der Abteistadt - 25. September 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos