Rollingen / Mann greift Passantin an – Polizist wird während der Fahndung von Lastwagen erfasst
Ein Polizist ist in Luxemburg von einem Lastwagen erfasst worden, nachdem er mit Kollegen zu einem Einsatz ausgerückt war. Hierbei ging es um einen aggressiven Mann, der zuvor eine Passantin angegriffen hatte.
Kurz vor 20 Uhr am Mittwochabend ging bei der Polizei ein Alarm ein: In einer Wohnung in Lamadelaine (Rollingen) randaliere ein aggressiver Mann. Das meldete die Polizei am Donnerstagnachmittag. Offenbar habe der Mann kurz darauf eine Passantin in der rue de la Providence „tätlich angriffen“.
Polizeistreifen fanden den mutmaßlichen Täter daraufhin in der rue des Prés, wo dieser gerade auf einen Wagen einschlug. Weil sich der „sichtlich aufgebrachte“ Mann nicht beruhigen wollte, wollten ihn die Beamten ruhigstellen – wogegen sich der Mann jedoch heftig wehrte, nämlich mit Schlägen und Bissen.
Im Laufe der Amtshandlungen wurde schließlich ein Polizeibeamter von einem vorbeifahrendem Lastwagen erfasst und stürzte zu Boden. Der Beamte musste vor Ort notärztlich behandelt werden und wurde dann ins Krankenhaus gebracht.
Der gewalttätige Mann wurde festgenommen, es wurde ein Unfallprotokoll erstellt. Jetzt folgen weitere Ermittlungen.
- „Ganz schlimm“: Luxemburgs oberster Richter sieht bei Politikern fehlenden Respekt vor der Justiz - 31. Januar 2024.
- Wenn alles glattgeht: Probleme durch Eisregen werden wohl weniger – Richtung Donnerstag kommt Schnee - 17. Januar 2024.
- Wetterwoche wird wohl winterlich-weiß: Gut für Schlitten-, schlecht für Autofahrer - 15. Januar 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos