Luxemburg / Marc Hans leitet künftig Wasserverwaltung – Carmen Weisgerber wird stellvertretende Chefin der Forstverwaltung
Der Regierungsrat hat in seiner Sitzung vom Mittwoch auf Vorschlag von Umweltminister Serge Wilmes (CSV) beschlossen, dem Großherzog die Ernennung von Dr. Marc Hans zum Direktor der Wasserwirtschaftsverwaltung („Administration de la gestion de l’eau“) vorzuschlagen. Das schreibt das Ministerium für Umwelt, Klima und Biodiversität in einer Pressemitteilung vom Mittwoch.
Hans arbeite nach einer Anstellung bei der Firma BYK in Deutschland seit 2021 als Studienbeauftragter in der Umweltverwaltung (AEV) und sei 2023 zu ihrem stellvertretenden Direktor ernannt worden. Ab dem kommenden 1. Januar werde er die Funktion des Direktors der AEV übernehmen.
Der Regierungsrat habe zudem beschlossen, die Ernennung von Carmen Weisgerber zur stellvertretenden Direktorin der Natur- und Forstverwaltung (ANF) vorzuschlagen. Diese sei im Jahr 2009 in das Umweltministerium eingetreten und derzeit für Bürgerdienste und Verwaltungsvereinfachung zuständig. Sie übernehme die Rolle der stellvertretenden Direktorin der ANF ab dem 1. Januar.
- Marc Hans leitet künftig Wasserverwaltung – Carmen Weisgerber wird stellvertretende Chefin der Forstverwaltung - 18. Dezember 2024.
- Neue Trasse für 380-kV-Leitung: Creos bestätigt Vorschlag des Umweltministeriums - 18. Dezember 2024.
- Luxemburg beantragt 58 Millionen Euro bei der EU-Kommission - 18. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos