Bascharage / Radlos: Betrunkener rammt Verkehrsinseln und strandet an der Tanke
Ein betrunkener Fahrer, dem „es sichtlich unwohl war“ (O-Ton Polizei), ist am frühen Montagmorgen auf dem Gelände einer Tankstelle in Bascharage neben seinem beschädigten Auto angetroffen worden – von der Polizei, die außerdem meldet, dass sie in der Nacht auf der Suche nach einem defekten Auto war: Ihr war nämlich von einem Einwohner erheblicher Lärm gemeldet worden. Der Eindruck war so, als ob ein Auto auf einer blanken Felge fährt.
Tatsächlich war das Vorderrad des nun vorgefundenen Autos „komplett zerstört“ – und auf der Straße waren Schleifspuren festzustellen, die Schlüsse zuließen, wo genau der Fahrer sein Rad verloren hat: Sie führten nämlich zu einer Verkehrsinsel, in die der Betrunkene gefahren sein muss – wobei er regelrechtes „Inselhopping“ betrieben hat: Vor einem Schnellrestaurant wurde anhand der Spuren eine weitere Kollision mit einer Verkehrsinsel festgestellt.
Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann eindeutig zu viel getrunken hatte, weshalb ein Fahrverbot ausgesprochen wurde.
- „Ganz schlimm“: Luxemburgs oberster Richter sieht bei Politikern fehlenden Respekt vor der Justiz - 31. Januar 2024.
- Wenn alles glattgeht: Probleme durch Eisregen werden wohl weniger – Richtung Donnerstag kommt Schnee - 17. Januar 2024.
- Wetterwoche wird wohl winterlich-weiß: Gut für Schlitten-, schlecht für Autofahrer - 15. Januar 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos