Post / „SOS Villages d’enfants monde“ erhält Gedenkbriefmarke
Zum 50. Jubiläum der luxemburgischen gemeinnützigen Hilfsorganisation „SOS Villages d’enfants monde“ gibt Post eine Gedenkbriefmarke heraus. Die Briefmarke wird seit Dienstag in allen Postfilialen verkauft. Sie wird in einer Auflage von 50.000 Stück herausgegeben und zeigt das emblematische Bild der Hilfsorganisation, das von der luxemburgischen Illustratorin Muriel Moritz entworfen wurde. Es stellt die Welt umgeben von Kindern aus aller Herren Länder dar.
Die Briefmarke hat ein Format von 27,66 x 40,20 mm und ist zum Preis von 1 Euro erhältlich. Jeder Bogen enthält zehn Briefmarken. Darüber hinaus hat die „Fédération des sociétés philatéliques du Grand-Duché“ (FSPL) in einer Auflage von 700 Exemplaren eine „Maxima-Karte“ herausgegeben, die mit der Briefmarke einhergeht.
Kein Kind sollte allein aufwachsen, keinem sollten seine Rechte vorenthalten werden, und alle müssen geschützt, betreut, erzogen und angehört werden. Doch auch heute noch wird jedes zehnte Kind oder jeder zehnte Jugendliche von seiner Familie getrennt, verlassen und vernachlässigt. Aus diesem Grund setzt sich „SOS Villages d’enfants monde“ seit 50 Jahren von Luxemburg aus dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in der Welt besser in ihren Familien und Gemeinschaften leben können. Im Jahr 2023 unterstützte die Hilfsorganisation auf dem Gebiet der Entwicklungs- und Nothilfe 24 Projekte in 14 Ländern für mehr als 60.000 Kinder, Jugendliche und gefährdete Erwachsene.
- Betrüger nutzen Foto von Martine Hansen – Ministerin distanziert sich von Facebook-Inhalten - 20. Januar 2025.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos