/ Strandfeeling in der Hauptstadt: Bis Ende September ist der Theaterstrand täglich geöffnet
Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Sandstrand auf der place du Théâtre in Anwesenheit von Bürgermeisterin Lydie Polfer, dem Ersten Schöffen Serge Wilmes und dem Schöffen Patrick Goldschmidt eingeweiht. Bis Ende September profitiert der Theaterplatz von dem urbanen Strand und der damit einhergehenden lockeren und sommerlichen Atmosphäre.
Der Strand besteht aus einer großen Sandkiste von 350 Quadratmetern mit Strandspielzeug, Liegestühlen, mehrfarbigen Sonnenschirmen, einem Piano, einer Pétanquepiste, diversen Pflanzen sowie einer farbigen Dekoration aus Fähnchen und Lichterketten. Das Projekt „Theaterstrand“ findet im Rahmen der 2018 begonnenen Initiativen zur Belebung des Theaterplatzes (Sommer wie Winter) statt. Es geht um die Wertschätzung dieses öffentlichen Raumes, der nur wenige Schritte entfernt ist von der Fußgängerzone im Stadtzentrum.
Umgesetzt wurde das Projekt von der Verwaltung für öffentlichen Raum, Feste und Märkte in Zusammenarbeit mit den Wasser-, Hygiene-, Jugend-, Park-, Denkmalschutz- und Straßenbauämtern.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos