Stadt Luxemburg / Tanja De Jager tritt als Gemeinderätin zurück – Mathis Prost rückt nach
Die DP-Politikerin Tanja De Jager verlässt den Gemeinderat der Stadt Luxemburg. Das bestätigt Bürgermeisterin Lydie Polfer (ebenfalls DP) gegenüber dem Tageblatt.
Nach nur vier Jahren verabschiedet sich die Geschäftsfrau, ehemalige RTL-Mitarbeiterin und DP-Politikerin Tanja De Jager wieder aus der Gemeindepolitik. Wie RTL am Freitagabend berichtete, ist die Gemeinderätin von ihrer Position zurückgetreten. Auf Nachfrage des Tageblatt bestätigt Lydie Polfer den Abgang. De Jager habe sich aus privaten Gründen dazu entschieden, zurückzutreten: Sie würde schlicht und einfach umziehen.
„Wir haben gut zusammengearbeitet“, betont Polfer. De Jager sei unter anderem in der Sozialkommission sehr engagiert gewesen. Für De Jager soll Mathis Prost nachrücken. Wann genau der 41-jährige Anwalt das Amt antreten wird, kann Polfer noch nicht sagen. „Da müssen wir noch ein paar administrative Dinge regeln.“ Mathis bringe aber viel Erfahrung mit, da er schon einmal den Posten innehatte. „Wir sind weiter gut aufgestellt“, heißt es von Polfer.
- „Nach all dem was passiert ist, ist man verunsichert“ - 15. November 2024.
- Bei den Wahlen in den USA ist das Chaos vorprogrammiert - 2. November 2024.
- Rechte für Menschen mit einer Behinderung: Es reicht mit den leeren Versprechungen - 14. Oktober 2024.
Dem Tanja de Jager wünsche ich einen guten Umzug.
Und Mathis Prost ist für die Nachfolge erste Wahl!
Merci an Tanja für ihren Einsatz in der Gemeinde Luxemburg.
Im Übrigen ein kurzer, aber guter Bericht von Jessica Oé!
Henri Schumacher
Auf das Prädikat „gut“ von Henri Schumacher haben Land und Leute mit Spannung gewartet. Besonders Frau Oé dürfte höchst erfreut sein. Obwohl, ein Professor-Doktor-Pokal damit nicht gewonnen werden dürfte.
En immense Verloscht vir d’Staat Lëtzebuerg. Esou Leit si schwéier ze ersetzen.