Wetterbedingungen / TICE nimmt ab 11 Uhr wieder Normalbetrieb auf, CFL meldet Ausfälle
Während der Busverkehr in Luxemburg-Stadt wegen der Wetterbedingungen gegen kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen zwischenzeitlich eingestellt wurde, fahren inzwischen einige Buslinien wieder. Der Busverkehr bleibt jedoch eingeschränkt. 500 Mitarbeiter der Gemeinde Luxemburg sind laut der Bürgermeisterin im Einsatz, um den Schnee zu beseitigen. Über Details zu den Ausfällen bei den Buslinien können die Menschen in der Hauptstadt sich im Liveticker der Gemeinde unter vdl.lu informieren.
Das TICE hatte am Morgen „aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen“ den Betrieb der Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 13, 14 und 15 bis eingestellt. Gegen 11 Uhr sollen die Busse wieder nach und nach ihren Normalbetrieb aufnehmen, meldet das Syndikat auf seiner Website.
Auch die CFL meldet am Donnerstagmorgen, dass Reisende aufgrund der „ungünstigen Wetterbedingungen“ auf der Linie 60 mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen müssen. Betroffen ist dabei laut deren Internetseite die Strecke zwischen Luxemburg und Petingen/Rodingen.
Alle Informationen zu den aktuellen Entwicklungen gibt es hier in unserem Liveticker.
- Betrüger nutzen Foto von Martine Hansen – Ministerin distanziert sich von Facebook-Inhalten - 20. Januar 2025.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos