Luxemburg / Verkehrsunfälle, Alkohol am Steuer und fehlender Führerschein: Polizei schreitet ein
Eine Frau sorgte am Dienstagnachmittag für Aufsehen auf einer Tankstelle in Remich. Daraufhin begab sich eine Polizeistreife vor Ort. Wie sich herausstelle, besaß die Frau keinen gültigen Führerschein und ihr Wagen war nicht ordnungsgemäß angemeldet. Ihr Auto wurde deswegen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Kurz nach 17 Uhr verlor ein Motorradfahrer Alzingen und Syren die Kontrolle über seine Maschine, stieß gegen die Leitplanke und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann am Bein. Er wurde noch vor Ort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Später am Abend waren die Beamten erneut gefragt: Gegen Mitternacht kam es zu einem Unfall auf der A4 zwischen Foetz und Steinbrücken. Bekannt ist lediglich, dass ein Verkehrsteilnehmer zu viel Alkohol getrunken hatte und ihm daraufhin der Führerschein entzogen wurde. Weitere Details hat die Polizei nicht mitgeteilt.
Kurz nach 1 Uhr nachts mussten die Beamten ein weiteres Mal wegen Alkohol am Steuer eingreifen. Ein Wagen war auf Höhe von Contern aufgrund seiner eigenartigen Fahrweise aufgefallen. Eine Polizeistreife ahnte Übles und unterzog den Fahrer einem Alkoholtest. Ergebnis: Test positiv, Führerschein weg.
- Zugverkehr wieder aufgenommen – Verspätungen und Ausfälle möglich - 23. Januar 2025.
- Diesel und Heizöl werden am Donnerstag billiger – Benzinpreise bleiben unverändert - 22. Januar 2025.
- Polizei ermittelt wegen versuchter Sprengung eines Geldautomaten - 22. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos