Boxgala / 4. Auflage der „Steelcity“ begeistert
Am Samstag veranstaltete der Boxclub Esch die vierte Ausgabe der „Steelcity“-Boxgala im „Massenoire“ in Belval. Um 18.00 Uhr ertönte unter den Hochöfen der erste Gong der Open-Air-Veranstaltung und eröffnete damit die Show. Editpress-Fotograf Alain Rischard hat die Veranstaltung fotografisch festgehalten.
Unter der historischen Dachkonstruktion konnten die Zuschauer 18 spannende Amateurkämpfe verfolgen, bei denen nicht nur Athleten aus Luxemburg, sondern auch aus den Nachbarländern Deutschland und Frankreich teilnahmen.
In Kämpfen von jeweils 3×2 Minuten konnten die Kämpfer der verschiedenen Nationen ihr Können unter Beweis stellen. Besonders freute man sich aus lokaler Sicht auf die Leistungen der Escher Talente Ines Anseln (18), Bryan Barbalinardo (16) und Arden Smaigalic (15), die vor den zahlreichen Zuschauern beeindruckende Auftritte hinlegten. Anseln verlor nach drei hart umkämpften Runden knapp nach Punkten. Ihre beiden männlichen Kollegen gewannen ihre Kämpfe jeweils nach dem Schlussgong. Arden Smaigalic überzeugte in seinem Kampf gegen den deutschen Gegner und sicherte sich seinen ersten Sieg als Amateur. Auch der hochkarätigste Kampf, zugleich der einzige, der über drei Runden zu je drei Minuten ging, zwischen Théo Lexa und dem aufstrebenden Kamil Boussehaba zeigte Boxsport auf hohem Niveau.
Wie in den Jahren zuvor hat die Gala mehrere Boxsport-Fans angezogen und war nahezu ausverkauft. Die spannenden Kämpfe und die begeisterten Zuschauer sorgten somit an diesem Samstagabend für eine hervorragende Stimmung im Zeichen des Boxsports.
- Sandy Artuso macht mit „Queer Little Lies“ Esch zum queeren Kultur-Hotspot - 26. November 2024.
- Gewerkschaften und Grüne kritisieren „Angriffe der Regierung“ auf Luxemburgs Sozialmodell - 26. November 2024.
- Sozialwohnungen statt Leerstand: Was die „Gestion locative sociale“ Eigentümern bieten kann - 26. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos