Leichtathletik / Crosslauf-Europameisterschaft in Dublin: Querinjean läuft zu Bronze
Ruben Querinjean hat bei der Crosslauf-Europameisterschaft in Dublin die Bronzemdaille im Rennen der U23 gewonnen. Der Luxemburger musste sich knapp dem Iren Darragh McElhinney und dem britischen Europameister Charles Hicks geschlagen geben.
Auf dem 8 Kilometer langen Parcours im irischen Dublin hat sich Ruben Querinjean im Rennen der U23 stets in der ersten Gruppe gezeigt. In der letzten Runde griff der 19-jährige Luxemburger dann sogar an und konnte sich mit zwei anderen Läufern absetzen. Am Ende war der Brite Charles Hicks am stärksten. Mit einer Zeit von 24:29 Minuten kürte er sich zum neuen Europameister. Nur vier Sekunden später kam der Ire Darragh McElhinney ins Ziel. Mit lediglich sieben Sekunden Rückstand auf den Europameister lief Querinjean zur Bronzemdaille. Damit gewinnt er seine erste Medaille bei einem internationalen Wettbewerb.
Der Luxemburger Gaspar Klückers beendete das Rennen der U20 auf dem 92. Platz. Klückers kam 2:51 Minuten hinter dem neuen Europameister, Axal Vang Christensen aus Dänemark, ins Ziel. Maurice Gierens lief mit 4:41 Minuten Rückstand auf Platz 96. Insgesamt waren 97 Läufer am Start.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos