Basketball / Fortsetzung der Saison: FLBB entscheidet erst nächste Woche
Noch steht nicht fest, wie es mit der Saison 2020/21 weitergehen wird. Eine Lösung will die FLBB nun erst in der kommenden Woche mitteilen.
Wie soll es mit der Saison 2020/21 weitergehen? Nachdem bei der außerordentlichen Generalversammlung am Samstag nicht abgestimmt werden konnte, wollte der Vortstand des nationalen Verbandes FLBB schnellstmöglich eine Entscheidung treffen und diese noch in dieser Woche den Vereinen mitteilen. Daraus wird nun doch nichts, denn wie es in einer Pressemitteilung gestern hieß, will man sich wegen einiger Punkte noch mit dem Sportministerium in Verbindung setzen und die jeweiligen Antworten abwarten. Mit einer Entscheidung ist somit erst in der nächsten Woche zu rechnen.
Mehrere Vereinsvertreter hatten FLBB-Präsident Samy Picard am Samstag um eine schnelle Lösung gebeten, da sie für die kommenden Wochen Planungssicherheit, auch was die Entscheidung über ein eventuelles Auflösen der Verträge mit den Profispielern betrifft, erhalten möchten.
Die außerordentliche Generalversammlung konnte bekanntlich am 14. November nicht als solche stattfinden, da vier Vereine nicht damit einverstanden waren, dass die in den Statuten festgelegte Einberufungsfrist für eine solche nicht eingehalten werden konnte. Das Team um Samy Picard nutzte jedoch die Gelegenheit, um die Meinungen aller Klubs zur Fortsetzung und dem gewünschten Spielmodus zu erfragen. Bei der letzten ordentlichen Generalversammlung im September hatten die Klubs der FLBB einstimmig das Recht zugesprochen, in genau einer solchen Situation entscheiden zu können.
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos