Motorsport / Gil Linster wechselt zum europäischen Nascar-Primus: „Strebe den Titel an“
Gil Linster hat sich für die anstehende EuroNASCAR-Saison Großes vorgenommen. Mit dem Wechsel zum Team Hendriks Motorsport will der Luxemburger um Siege und Titel kämpfen.
Rennfahrer Gil Linster startet auch in der neuen Saison wieder in der europäischen Nascar-Serie „NASCAR Whelen Euro Series“, verlässt aber sein bisheriges Team „Caal-Racing“, um sich dem Branchenprimus „Hendriks Motorsport“ anzuschließen. Der niederländische Rennstall hat in der vergangenen Saison mit Liam Hezemans den Champion in der Kategorie EuroNASCAR2 gestellt, Linster tritt also in große Fußstapfen. Der 29-Jährige soll den Titel für Hendriks verteidigen.
„Ich trete mit dem besten Team der EuroNASCAR-Geschichte an“, wird Linster in einer Mitteilung zitiert: „Mein Ziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, um Siege zu kämpfen und konstant in die Top fünf zu fahren. Wir streben den Titel an, nichts weniger.“
Das Cockpit des Toyota Camry mit der Nummer 50 von Hendriks wird sich Linster mit Hezemans teilen. Dieser ist nämlich nach dem Titel im vergangenen Jahr in die EuroNASCAR-Pro aufgestiegen.
Die Titeljagd des Luxemburgers beginnt am Wochenende des 6. Mai auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos