Basketball / Keine Auf- und Absteiger
In der nationalen Basketballmeisterschaft wird es in dieser Saison Corona-bedingt keine Auf- und Absteiger geben, diese Entscheidung gab der Basketballverband FLBB am Samstagmorgen bekannt.
In der Basketballsaison 2020/21 wird es in sämtliche Spielklassen, sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren, keine Auf- und Absteiger geben, dies teilte der nationale Basketballverband am Samstagmorgen mit. Die Entscheidung traf die FLBB nach Rücksprache mit den Vereinen. Grund ist die Ungewissheit, ob und wann der Spielbetrieb in den unteren Ligen wieder aufgenommen werden kann. Ein Meistertitel wird jedoch vergeben.
Laut dem aktuell geltenden Corona-Gesetz darf der Spielbetrieb zurzeit nur in der Total League der Damen und der Herren wieder aufgenommen werden. Bei den Damen wird die Saison am 6. Februar mit der Nachholpartie zwischen den Musel Pikes und Ettelbrück fortgesetzt. Ein kompletter Spieltag steht unterdessen eine Woche später, am 13./14. Februar, auf dem Programm. In der Total League der Herren startet die Saison erst am letzten Februar-Wochenende. Zuvor bestreitet die Nationalmannschaft der Herren am 18. und 20. Februar das letzte Zeitfenster der Vorqualifikation für die WM 2023 im Kosovo.
- Erste Teams können am Wochenende wieder an der Meisterschaft teilnehmen - 22. November 2024.
- Erste Euroleague-Punkte von Dorian Grosber - 15. November 2024.
- Hilfe vom Nachbarn: East Side Pirates helfen Echternacher Basketballern - 14. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos