/ Luxemburgs Schwimm-Asse springen am Wochenende ins Becken
Bei den „15. Open Luxembourg Nationals“ springen am 29. und am 30. Juni neben vielen Luxemburger Schwimmern auch internationale Athleten in die Becken der Coque. Die internationalen Akteure nutzen die Sommermeisterschaften des Luxemburger Schwimmerverbands FLNS für einen letzten Formtest vor den Junioren-Europameisterschaften vom 3. bis zum 7. Juli im russischen Kasan – und für die WM Ende Juli in Gwangju in Südkorea.
Insgesamt haben 214 Athleten aus 22 Vereinen 834 Einzel- und 25 Staffelmeldungen teilgenommen, berichtet die FLNS. Neben den 13 Luxemburger Vereinen werden Schwimmer aus Belgien, Ägypten, Frankreich, Deutschland und Malta um Medaillen und Bestzeiten kämpfen.
Letzter Formtest vor der WM
Für Luxemburgs WM-Starter Raphaël Stacchiotti, Monique Olivier und Pit Brandenburger sind die Meisterschaften ebenfalls ein letzter Formtest für die Titelkämpfe in Südkorea. Am 10. Juli brechen sie gemeinsam mit Julien Henx und Julie Meynen zum Vorbereitungstrainingslager im japanischen Fuji auf.
Auch die Teilnehmer an der Junioren-Europameisterschaft in Kasan, Emma Peters, Yann Van Den Bossche, Joao Carneiro, Jacques Schmitz und Bob Sauber unterziehen sich bei den Sommermeisterschaften einem letzten Test. Die Wettkämpfe beginnen Samstag- und Sonntagvormittag um 9:30 Uhr, der zweite Abschnitt geht am Samstag um 16 Uhr los, am Sonntag um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
- Marc Glesener wird neuer Präsident der ALIA - 15. Januar 2025.
- Polizei kontrolliert torkelnde Frau und entdeckt, dass sie per Haftbefehl gesucht wird - 14. Januar 2025.
- Maul- und Klauenseuche: Luxemburg bleibt wachsam - 14. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos