Basketball / Play-off-Kampf im Mittelpunkt
Noch bevor mit den Pokalhalbfinalspielen am Wochenende das erste große Highlight der nationalen Basketballsaison über die Bühne geht, stehen in der LBBL am Mittwoch zwei wichtige Duelle auf dem Programm.
Eines davon ist das Nachholspiel zwischen Contern und Mamer. Eine Partie, die ganz im Zeichen des Play-off-Kampfes steht. Das Team von Trainer Gabor Boros belegt in der Tabelle derzeit mit 22 Punkten den siebten Rang, könnte sich mit einem Sieg sogar auf Tuchfühlung zu Fels und Résidence bewegen, die beide aktuell 25 Punkte vorweisen. Im aktuellen Kalenderjahr sind Christophe Mertzig und Co. noch ungeschlagen, holten wichtige Erfolge gegen Kordall und Fels und wollen am liebsten genau dort weitermachen.
Doch auch Mamer möchte im Kampf um die Top acht noch ein Wörtchen mitreden. Nach Trainer- (Ristic für Smith) und Profiwechsel (Holland für Larkins) gab es zum Auftakt 2024 einen wichtigen Sieg gegen die Musel Pikes, bevor der Aufsteiger am Samstag allerdings die Dominanz des T71 anerkennen musste. Umso bedeutender ist für Billy McDaniel und seine Teamkollegen nun die Partie am Mittwoch, denn mit einem Sieg würde man mit Contern in der Tabelle gleichziehen und der Play-off-Kampf würde ganz neu lanciert.
In der zweiten Partie, einem vorgezogenen Spiel des 20. Spieltags, kommt es zu einem wahren Kellerduell. Hostert und Kordall holten in dieser Saison beide bisher vier Siege, kassierten zwölf Niederlagen und belegen derzeit die beiden letzten Tabellenplätze. Hostert überraschte am Samstag mit einem Erfolg gegen Walferdingen, während Kordall einen solchen Coup nach zwei Verlängerungen gegen Ettelbrück vergab. Ein Sieg am Mittwoch ist für beide Teams Pflicht, will man in den kommenden Wochen noch Richtung Play-off schielen. Für den Verlierer wird das Play-down hingegen immer wahrscheinlicher.
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos