3x3 Basketball / Auftakt der Luxembourg Tour auf Belval
Zum Auftakt der „3×3 Luxembourg Tour“ trotzten die Basketballer am Samstag den schwülen Wetterbedingungen und zeigten, dass diese junge Trendsportart auch in Luxemburg großen Anklang findet.
Am Samstag dienten die Hochöfen auf Belval als perfekte Kuslisse für den Auftakt der diesjährigen „3×3 Luxembourg Tour“. Dass sich die Trenddisziplin auch im Großherzogtum einer steigenden Beliebtheit erfreut, zeigte sich vor allem in den jüngeren Altersklassen, in denen verbissen um jeden Ball gekämpft wurde. Am Ende ging es aber vor allem bei der Elite sehr eng zu, hier setzte sich das deutsche Team „DITS 3×3“ im Finale knapp mit 19:17 gegen die Mannschaft „Too Much Sauce“ mit den Felsern Alex Senchenko, Dylan Rocha Pires, Malik Wilson und Vic Heuschling durch. Zuvor hatte der spätere Turniersieger sogar eine Verlängerung benötigt, um sich gegen „Ballin“ mit den Eschern Denilson Ramos und Jeffry Monteiro zu behaupten. Ungeschlagen in diesem Turnier blieben auch die Sieger in den Kategorien U14, U16 sowie bei den U15-Mädchen und den U12 Mixed. Einzig bei den U18-Herren meldete sich „Triple Threats“ nach einer Niederlage in der Gruppenphase zurück und holte sich mit einem 19:14 im Finale den Turniersieg.
Weiter geht es in der kommenden Woche, wenn der Racing Luxemburg in der Hauptstadt, direkt an der Philharmonie, die zweite Station der Tour 2024 austrägt.
Die Gewinner
Elite, Herren: DITS 3×3
U18, Herren: Triple Threats
U16, Herren: Freaks
U15, Damen: Three tuff ones
U14, Herren: Snickers
U12, Mixed: Mamba Mentality
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos