Luxemburger im Ausland / Aus der Traum für Moris und Saint Gilloise?
Ist der Traum bereits geplatzt? Die Union Saint Gilloise und Anthony Moris mussten am dritten Spieltag der belgischen Meisterrunde die Führung abgegeben.
Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, am Samstag wurde es Realität. Die Emporkömmlinge von Union Saint Gilloise mussten nach fast sieben Monaten an der Spitze des belgischen Fußballs die Führung abgeben. Im Spitzenspiel gegen den FC Bruges gab es für Anthony Moris und seine Teamkollegen eine 0:2-Niederlage gegen den Titelfavoriten FC Bruges. Die Mannschaft aus Flandern übernahm durch diesen Erfolg auch die Spitze der belgischen Meisterrunde. Zwei Spieltage vor Schluss sind beide Teams jedoch punktgleich. Es besteht also noch ein Fünkchen Hoffnung für die Überraschungsmannschaft aus Brüssel.
In der Startelf: Nach seiner Adduktorenverletzung stand Danel Sinani seinem Verein Huddersfield Town an diesem Wochenende wieder zur Verfügung. Gegen Bristol City gab es einen 2:0-Erfolg für den Offensivmann und seine Teamkollegen. Dieses Spiel war aber nur ein Warmlaufen für die Playoffs, die am Freitag starten werden. Huddersfield trifft im Halbfinale auf Luton Town. Das Rückspiel findet drei Tage später statt. Der Gewinner der Playoffs steigt in die Premier League auf.
Leandro Barreiro leistete seinen Beitrag zum 2:1-Erfolg von Mainz 05 gegen Hertha BSC Berlin und wurde nach 63 Minuten ausgewechselt. Einen Spieltag vor Schluss der Bundesliga steht Mainz 05 auf dem neunten Platz. Dirk Carlson (Erzegbirge Aue) stand bei der 0:3-Niederlage gegen Werder Bremen 81 Minuten auf dem Feld. Teamkollege Tim Kips nahm auf der Bank Platz. Das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria endete mit einem 1:1-Remis. Austria, das Team von Marvin Martins, steht nach dieser Partie auf dem vierten Platz der Meisterrunde. Bei der 2:3-Niederlage von Eyüpspor gegen Tuzlaspor bereitete Olivier Thill ein Tor vor. Gerson Rodrigues ist weiterhin verletzt und stand nicht im Aufgebot des türkischen Zweitligisten.
Eingewechselt: In der MLS wurde Maxime Chanot beim 0:0 zwischen New York City FC und Sporting Kansas City in der 85. Minute eingewechselt.
Nicht im Einsatz: Laurent Jans und Mica Pinto spielten keine Rolle beim 2:1-Sieg von Sparta Rotterdam gegen den FC Groningen in der niederländischen Eredivisie. Vahid Selimovic schaffte es nicht ins Aufgebot von OFI Kreta. Enes Mahmutovic (ZSKA Sofia/BUL) ist weiterhin verletzt. Auch Christopher Martins (Spartak Moskau/RUS) war an diesem Wochenende angeschlagen. Mathias Olesen stand bei der 0:1-Niederlage des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg nicht im Aufgebot. Maurice Deville (SV Sandhausen) wurde bei der 0:2-Niederlage gegen den SC Paderborn nicht eingesetzt.
In Jammerbugt: Für den Verein der fünf Luxemburger gab es eine 1:4-Niederlage gegen Vendsyssel FF. Diogo Pimentel, Farid Ikene und Omar Natami standen in der Startelf, während Leonel Gomes in der 83. Minute für Pimentel eingewechselt wurde. Yan Bouché stand diesmal nicht im Kader.
- „Eigentlich ist es ein sehr großes Risiko“ - 8. Januar 2025.
- Wie man mit einem Mini-Budget überleben kann - 26. November 2024.
- Muratovic trifft ins gegnerische, Chanot ins eigene Tor - 25. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos