Leichtathletik / Kugelstoßer Bob Bertemes verteidigt Titel beim CMCM-Meeting
Kugelstoßer Bob Bertemes hat sich erneut das Beste für den Schluss aufgehoben: Sein sechster Versuch landete bei 20,65 Metern – und brachte ihm damit den Sieg beim heimischen CMCM-Meeting ein. In den nächsten Tagen wird sich der 27-Jährige dennoch weiter auf den letzten Feinschliff bei der Technik konzentrieren, denn Anfang März will er bei der Europameisterschaft in Torun noch ein paar Zentimeter draufpacken.
Anderes Jahr, gleiches Szenario: Genau wie 2020 sicherte sich Kugelstoßer Bob Bertemes den Sieg beim CMCM-Meeting in der Coque – und wieder einmal lag er vor dem sechsten Wurf auf Platz zwei. Reichten vor 12 Monaten noch 20,42 Meter für den Titel, war dies beim starken Teilnehmerfeld in diesem Jahr nicht mehr der Fall. Stärkster Konkurrent war diesmal der Amerikaner Nick Ponzio, der bereits im zweiten Wurf eine Weite von 20,52 Meter hinlegte. „Es wäre wohl besser für mein Herz, wenn es nicht immer so spannend wäre“, meinte der Luxemburger lachend nach dem Wettbewerb.
Bertemes wird die nächsten Wochen vor der Europameisterschaft nutzen, um weiter an seiner Wurftechnik zu feilen. Bei der EM im polnischen Torun (vom 4. bis zum 7. März) sind laut dem 27-Jährigen wohl 21 Meter das Mindestziel für ein gutes Resultat.
- Tor, Titel und Trophäe: Luxemburger Leandro Barreiro gewinnt Ligapokal mit Benfica - 13. Januar 2025.
- Nach ITM-Untersuchung: Mischo bestätigt Geldstrafen für Swift Hesperingen - 8. Januar 2025.
- Marco Martino wurde am Montag beim F91 entlassen - 31. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos