Basketball / Chris Wulff ist neuer Arantia-Coach
Die Arantia Fels ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Chris Wulff wird das Team in der nächsten Saison übernehmen.
Das Trainerkarrussell in der LBBL nimmt an Fahrt auf: Nachdem Christophe Ney bereits vor mehreren Wochen mitgeteilt hatte, dass er nach drei Jahren bei der Arantia Fels aufhören würde, hat der diesjährige Halbfinalist einen neuen Coach gefunden und wird mit Chris Wulff die luxemburgische Schiene fortführen. „Mit Chris wollen wir die exzellente Entwicklung, welche die Mannschaft unter Christophe Ney gekannt hat, weiterführen“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Deshalb wird der 47-Jährige neben der Herren- auch die Espoirs- und Cadets-Mannschaften übernehmen.
Chris Wulff ist im Luxemburger Basketball bekanntlich alles andere als unbekannt. Als Spieler gewann er mit der Sparta Bartringen dreimal die Meisterschaft, mit der Etzella Ettelbrück zudem den Pokal. Danach übernahm er als Trainer die Damenmannschaften des Gréngewald Hostert und der Résidence Walferdingen. Bei den Herren stand er als Head-Coach bereits bei den Musel Pikes in der Verantwortung, mit denen er 2020 Vizemeister wurde. Zuletzt saß er bei der Sparta Bartringen auf der Trainerbank, mit der er die reguläre Saison 2021/22 auf dem ersten Platz abschließen konnte. Nach einem komplizierten Start entschieden sich beide Seiten im vergangenen November jedoch dazu, getrennte Wege zu gehen.
- „Shampoo-Gate“ und Stereotype: Über die Genderdebatte im Skispringen - 8. Januar 2025.
- Akrobatik-EM: 2025 wartet ein weiteres Highlight auf die FLGym - 30. Dezember 2024.
- Tom Schomer und Heffingen haben noch eine Rechnung offen - 17. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos