AXA League / Diekirchs Handballerinnen gewinnen vorzeitig den Meistertitel
Diekirchs Handballerinnen haben sich vorzeitig den Meistertitel gesichert. Sie setzten sich am Samstagabend 31:26 gegen Museldall durch und sind in den zwei verbliebenen Saisonspielen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Diekirchs Handballerinnen haben für eine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel gesorgt. Zwei Spieltage vor Saisonende sind sie von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen und dürfen sich über den ersten Meistertitel seit 2012 freuen.
Die Handballerinnen aus dem Norden setzten sich am Samstagabend in Grevenmacher 31:26 gegen Museldall durch. Dabei überragte einmal mehr Alina Molkova, die 15 Treffer zum Diekircher Sieg beisteuerte. Die Estin erzielte in den sieben Play-offs-Spielen bisher insgesamt 69 Tore.
Im Duell der Verfolger mussten sich Käerjengs Handballerinnen derweil überraschend deutlich mit 14:24 gegen Pokal-Sieger Düdelingen geschlagen geben. Der HBD hat damit auch den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Diekirch führt das Klassement nun mit 22 Punkte an und hat einen Vorsprung von 4,5 Punkten auf den HBD – das Team von Trainerin Dana Ciocanea ist damit zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
- Celtic-Festspiele: Vera Hoffmann und Yonas Kinde gewinnen Meistertitel in Diekirch - 25. November 2024.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos