Tennis / Diese vier FLT-Spieler sollen den Aufstieg im Davis Cup perfekt machen
Chris Rodesch, Alex Knaff, Raphaël Calzi und Gilles Kremer: Das sind die vier luxemburgischen Tennisspieler, die den Aufstieg im Davis Cup im Visier haben.
In knapp zwei Wochen wollen die FLT-Herren vor heimischem Publikum in dem renommierten Wettbewerb für Nationalteams den Sprung in die Weltgruppe II schaffen. Für die Spiele gegen Südafrika, die am 4. und 5. Februar im nationalen Tenniszentrum (CNT) in Esch ausgetragen werden, hat Teamkapitän Gilles Muller am Donnerstag seine vierköpfige Selektion bekannt gegeben.
Angeführt wird das luxemburgische Aufgebot von Alex Knaff (ATP 613) und Chris Rodesch (ATP 717). Daneben haben es Raphaël Calzi sowie Gilles Kremer in die Mannschaft geschafft. „Es ist das erste Mal seit langem, dass wir wieder ein Match zu Hause spielen. Deswegen zählen wir auf eure Unterstützung“, richtet sich Muller in einem kurzen Video des nationalen Tennisverbandes an die heimischen Fans. Knaff verspricht ein Spektakel: „Wir sind bereit und hochmotiviert und werden alles für den Sieg geben.“
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos