Tennis / Djokovic besiegt Thiem und gewinnt zum achten Mal die Australian Open
Novak Djokovic bleibt bei den Australian Open unantastbar. In seinem achten Endspiel in Melbourne siegte der Titelverteidiger und Rekordgewinner zum achten Mal. Der Serbe bezwang am Sonntag Dominic Thiem aus Österreich mit 6:4, 4:6, 2:6, 6:3, 6:4. Djokovic erhielt ein Preisgeld von 4,12 Millionen Australischen Dollar, rund 2,5 Millionen Euro, und wird am Montag wieder die Nummer eins der Weltrangliste sein.
Nach 3:59 Stunden hatte Djokovic seinen 17. Titel bei einem der vier Grand Slams gewonnen – er rückt damit Rafael Nadal (Spanien/19) im Viertelfinale an Thiem gescheitert, und Roger Federer (Schweiz/20), von Djokovic im Halbfinale bezwungen, immer näher. Thiem hatte sich auf dem Weg in sein drittes Grand-Slam-Endspiel im Halbfinale gegen Alexander Zverev durchgesetzt.
Mit dem Erfolg von Djokovic setzte sich auch die Erfolgsserie der „Großen Drei“ seit dem Sieg von Stan Wawrinka (Schweiz) bei den US Open 2016 fort: Djokovic, Nadal und Federer haben die vergangenen 13 Grand-Slam-Titel unter sich aufgeteilt.
- Die neuen Migrationspläne und was davon realistisch ist: Forderungen nach dem Attentat von Aschaffenburg - 24. Januar 2025.
- Jubiläumsausgabe: „Antiques & Art Fair“ findet zum 50. Mal statt - 24. Januar 2025.
- Nach Johannes Thingnes: Auch Tarjei Bö kündigt Rücktritt an - 24. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos