5. Spieltag in der AXA League / Erste Bewährungsprobe für Käerjeng
Nach einem gelungenen Saisonstart mit vier Siegen in den ersten vier Partien wartet am Wochenende auf die Handballer des HB Käerjeng die erste wahre Herausforderung. Die Mannschaft von Trainer Zoran Radojevic wird erstmals gegen einen Top-fünf-Gegner spielen. Spätestens nach der Partie gegen die Red Boys wird sich dann herauskristallisieren, welche Rolle der HBK 2022/23 spielen kann. In den übrigen Begegnungen des fünften Spieltags sind die Rollen klarer verteilt.
Zoran Radojevic kann auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Seitdem er in Käerjeng in doppelter Verantwortung steht und die Damen und Herren des Vereins trainiert, hat noch keine seiner beiden Mannschaften ein Spiel verloren. Das Männer-Team startete mit vier Erfolgen in Serie gegen Schifflingen, Diekirch, Standard und Mersch in die Saison, die Frauen-Mannschaft des Klubs hat mit Siegen gegen Esch, Diekirch und die Red Boys begonnen.
An diesem Wochenende wartet nun die erste richtige Bewährungsprobe auf Radojevic und das Herren-Team. An den ersten vier Spieltagen hat sich der HBK mit schwächeren Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte gemessen. Am Samstag wartet mit den Red Boys nun die erste Top-fünf-Mannschaft. Die Siegesserie gegen Differdingen auszubauen, wird für Käerjeng nicht einfach, zumal die Red Boys am Dienstag ihre Titelambitionen mit einem Sieg gegen Berchem unterstrichen haben. „Wir wollen unbedingt auch gegen Käerjeng gewinnen. Wenn wir dort einen Sieg holen, können wir von einem gelungenen Saisonstart sprechen“, blickte Ognjen Jokic nach dem 37:34-Erfolg gegen Berchem auf die Begegnung mit dem HBK voraus. Vor dem Duell stellt sich vor allem die Frage, ob die sich im Umbruch befindende Käerjenger Mannschaft mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann. Die Antwort darauf wird sich am Samstagabend zeigen. Für Miroslav Rac und Elledy Semedo wird es dann ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Teamkollegen geben. Sie standen beide letztes Jahr noch in Käerjeng unter Vertrag und wechselten im Sommer nach Differdingen.
In den anderen Begegnungen des fünften Spieltags sind die Rollen klarer verteilt. Der HC Berchem wird gegen Schifflingen wohl nichts anbrennen lassen, während der HBD favorisiert in die Partie gegen den HC Standard geht. Gleiches gilt für den amtierenden Meister Esch gegen Diekirch. Mersch 75 wird derweil einen schwierigen Stand gegen Rümelingen haben. Der Tabellensechste der vergangenen Saison wartet noch auf die ersten Punkte der Saison.
Auch in der AXA League der Frauen gibt es am Wochenende klare Favoriten. Vor dem Duell mit den Red Boys bei den Herren peilt Radojevic mit dem Frauen-Team des HB Käerjeng gegen Museldall einen Sieg an. Die Titelkonkurrentinnen des HBD sind derweil beim HB Esch zu Gast, während die Red Boys gegen Beles in die Favoritenrolle schlüpfen, genau wie Diekirch gegen Standard.
- Daniel Scheid: „Der Wechsel war nach der Verletzung die Chance, nochmal neu zu starten“ - 19. November 2024.
- Zwischen Klassenunterschied, Komplimenten von Bundesliga-Spielern und Zuversicht - 10. November 2024.
- Zwischen dem HBD und dem Europapokal-Achtelfinale steht eine große Herausforderung - 9. November 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos