Fußball / FC Ingolstadt entlässt Jeff Saibene
Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Jeff Saibene. Der Luxemburger übernahm den Drittligsten im Juli 2019 und wurde am Montag nach einer Negativ-Serie von nur einem Punkt aus fünf Spielen entlassen.
Der deutsche Drittligist FC Ingolstadt ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach dem unglücklichen 1:1 am Wochenende gegen den Halleschen FC haben die Verantwortlichen den luxemburgischen Trainer Jeff Saibene und dessen Co-Trainer Carsten Rump entlassen. Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga hatte Saibene die Mannschaft im Juli 2019 übernommen. Aktuell liegen die „Schanzer“ auf dem fünften Platz in der Tabelle und haben zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Aus den letzten fünf Spielen hat die Mannschaft lediglich einen Punkt eingefahren.
+++ #Schanzer trennen sich von Saibene +++
"Sich mit jeder Faser gegen alle Widerstände zu wehren, darum geht es. (…)" – Michael #Henke
Der FCI bedankt sich bei Jeff #Saibene & Co-Trainer Carsten #Rump für ihren Einsatz!
__
Zum Statement: https://t.co/h77NRSeasc pic.twitter.com/a5sIC4KlCw— FC Ingolstadt 04 (@Schanzer) March 9, 2020
„Natürlich ist die Punktausbeute der letzten Spiele unbefriedigend, aber das allein ist nicht ausschlaggebend für diese Entscheidung gewesen, die uns wirklich nicht leichtfällt. Schließlich bewegen wir uns nach wie vor in der oberen Tabellenregion und haben Anschluss zu den vorderen Plätzen. Trotzdem müssen wir feststellen, dass die Mannschaft in den bisherigen Partien des Jahres nicht mehr, beziehungsweise nur noch vereinzelt, an ihre Leistungsgrenze kommt. Sich mit jeder Faser gegen alle Widerstände zu wehren, darum geht es. Entsprechend haben wir leider die Überzeugung gewonnen, dass wir eine Veränderung auf der wichtigen Position des Trainers herbeiführen müssen, um dieses maximale Feuer wieder ins Team zu bringen“, sagte Michael Henke, Direktor Sport, in einer offiziellen Pressemitteilung.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos