Fußball / Fenerbahçe heiß auf Gerson Rodrigues
Fenerbahçe Istanbul hat seine Fühler nach Gerson Rodrigues ausgestreckt und will den Luxemburger Nationalspieler für kommende Saison verpflichten.
Eigentlich ist Gerson Rodrigues nur bis zum Saisonende von Dynamo Kiew an MKE Ankaragücü ausgeliehen. Der Luxemburger Nationalspieler überzeugte jedoch mit fünf Toren in zehn Spielen in der türkischen Süper Lig und hat nun das Interesse eines prominenten Klubs geweckt.
Laut den türkischen Tageszeitungen Hürriyet und Milliyet ist der Verein aus dem asiatischen Teil von Istanbul stark an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. In der laufenden Saison steht Fernerbahçe nur auf dem sechsten Platz. Auch die Stadtrivalen Besiktas und Galatasary gehören nicht zu den Top3 in der Türkei. Angeführt wird die Tabelle der Süper Lig derzeit von Istanbul BB und Trabzonspor.
Derzeit handelt es sich aber nur um ein Gerücht. Fenerbahçe hat Rodrigues noch keinen Vertrag angeboten. Das liegt auch daran, dass der 25-Jährige noch einen Kontrakt bei Dynamo Kiew bis 2024 besitzt und den ukrainischen Spitzenverein zudem zwei Millionen Euro Ablösesumme im vergangenen Juni gekostet hat. Dynamo wird Rodrigues wohl nicht unter dem Einkaufspreis ziehen lassen.
Eine Rückkehr nach Kiew ist unterdessen auch nicht ausgeschlossen, ist aber von einer Personalie abhängig. Der Luxemburger hatte sich mit Trainer Oleksij Mychajlytschenko überworfen. Kommt es nicht zum Trainerwechsel in Kiew, hat auch Rodrigues keine Zukunft mehr beim ukrainischen Rekordmeister.
- Analyse zur Nations League: Direkter Abstieg vermieden, aber die Fragen bleiben - 20. November 2024.
- Die Underdogs wollen zeigen, was sie draufhaben - 9. November 2024.
- Fola-Trainer Ronny Souto: „Die Devise muss es sein, an jedem Tag unser Maximum zu geben“ - 26. Oktober 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos