Fußball / FLF-Nationalspieler Dirk Carlson wechselt zu Erzgebirge Aue
Der Luxemburger Nationalspieler Dirk Carlson verlässt Karlsruhe: Er wechselt zum Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue. Am Montag unterzieht sich der 23-jährige Defensivallrounder dem Medizincheck.
Der Transfer hatte sich über das Wochenende angedeutet: Der Luxemburger Dirk Carlson war nicht mit dem Karlsruher SC ins Trainingslager nach Österreich gereist. Eine Information, die zunächst von den Badischen Neuesten Nachrichten aufgegriffen worden war. Zwei Tage später ist klar, dass der Linksverteidiger, dessen Vertrag beim KSC noch bis 2022 lief, sich mit einem neuen Arbeitgeber einig geworden ist. In den nächsten Stunden dürfte sein neuer Klub Erzgebirge Aue die Ankunft Carlsons offiziell bestätigen. Zuerst muss sich der Defensivallrounder am Montag dem obligatorischen Medizincheck unterziehen.
Der 32-fache Nationalspieler, der in den vergangenen Monaten nach seinem Ermüdungsbruch im Kreuzbein wieder zur Topform auflief, war auf der Suche nach deutlich mehr Einsatzzeiten. Beim KSC hatte der direkte Konkurrent Philip Heise seinen Vertrag bereits verlängert. Bei den Sachsen wird Carlson unter Trainer Aleksey Shpilevsky in die neue Saison starten.
- Tor, Titel und Trophäe: Luxemburger Leandro Barreiro gewinnt Ligapokal mit Benfica - 13. Januar 2025.
- Nach ITM-Untersuchung: Mischo bestätigt Geldstrafen für Swift Hesperingen - 8. Januar 2025.
- Marco Martino wurde am Montag beim F91 entlassen - 31. Dezember 2024.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos