Volleyball / FLVB teilt mit: Keine Meister in dieser Saison
In dieser Saison wird es keinen Meister in den nationalen Volleyball-Ligen geben. Das teilte die FLVB am Dienstag mit. Zudem müssen die Vereine über eine Aufstockung der Novotel Ligue der Damen entscheiden.
Anders als beim Basketball werden im Volleyball nach dem vorzeitigen Saisonabbruch in diesem Jahr keine Titel vergeben. Zudem wird es in der höchsten luxemburgischen Liga, der Novotel Ligue, keine Absteiger geben. Der aktuelle Tabellenstand wird geltend gemacht, um die Teilnehmer am internationalen Geschäft auszumachen. Bei den Männern belegt Strassen den ersten Platz, bei den Damen steht Walferdingen an der Spitze – beide werden für ihre Ergebnisse nicht mit dem Titel belohnt.
Zu diesem Entschluss ist der Verband nach Absprache mit den einzelnen Vereinen gekommen. Nun müssen die Klubs aber noch über eine Aufstockung der ersten luxemburgischen Damenliga abstimmen. Bis zum 5. Mai haben die Vereine Zeit, ihre Stimme abzugeben. Echternach und Fentingen würden aus der ersten Division aufsteigen, die Novotel Ligue der Damen würde um zwei Mannschaften aufgestockt werden. Eine einfache Mehrheit reicht aus, um eine Entscheidung zu fällen.
- Espoirs: Souveräner Mathieu Kockelman- Debatte um den Start - 13. Januar 2025.
- Rennen der Elite: Bettendorff feiert Start-Ziel-Sieg - 13. Januar 2025.
- Luc Wirtgen wird 2025 als „Capitaine de route“ für Alaphilippe und Hirschi fahren - 8. Januar 2025.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos